„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 24. Dezember 2021

Fußnoten zum Heiligen Abend

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wie die „Welt“ vermeldet, ging den Einsatzkräften der Polizei ein dicker Brocken ins Netz. Er ignorierte geltende Covid-Maßnahmen und konnte oder wollte seinen Impfstatus nicht bekannt geben.

Heute Abend könnte die eine oder andere Bescherung ausfallen.



Da haben wir Österreicher es besser. Bei uns kommt das Christkind und nicht der dicke tierquälende Coca-Cola-Wampo.

***

Und nun ran ans Schmücken! Falls man raus durfte, um eine Tanne zu kaufen.

Sonst bietet sich diese Alternative an:



Ich wünsche allen frohe Festtage und gesunde Spaziergänge an der frischen Luft.

Wir werden in unserer Stadt jeden Tag abends einen Spaziergang zum Rathaus machen, um unsere Verdauung anzuregen und das Immunsystem zu stärken. Das ist gesund und wichtig in Zeiten einer tödlichen Pandemie.

Allen Menschen Frieden, und aktuell besonders wichtig auch Freiheit!


2 Kommentare:

sokrates9 hat gesagt…

Schließe mich den Weihnachtswünschen an, dank dem Autor der täglich spannende Storys aus einer Welt liefert, die man vor 2 jahren für absolut surreal gehalten hätte.Frohe Weihnachten und erfolgreiches Neues Jahr!

Anonym hat gesagt…

Da möchte ich mich anschliessen. Ich hätte noch vor 2 Jahren jedem mit Voraussagen über heutige Zustände die dringende Selbsteinweisung in die Klappsmühle empfohlen - jetzt frage ich mich, wie es passieren konnte, dass die Insassen der Geschlossenen die Regentschaft übernommen haben