„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 27. Januar 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Der „Lockdown für Ungeimpfte“ wird beendet. Die Kaspertruppe um die Langweilermarionette Nehammer gefällt sich in der Rolle der gnadendurchseelten Voigte, die dem unwerten Pöbel huldvoll gestatten, sich Krumen von der Tafel zu klauben. Doch was bedeutet das konkret?

Naja, 2G im Handel bleibt.

2G in der Dienstleistung bleibt.

2G in der Gastronomie bleibt.

2G auf der Skipiste bleibt.

Aber eine große, wunderbare Erleichterung gibt es, die die ungeimpften Terroristen und Schmarotzer, dieses verantwortungslose und unbelehrbare Gesocks, wahrlich mit Freude zu durchfluten hat: sie müssen, wenn sie zur Arbeit fahren, nicht mehr eine Bestätigung des Arbeitgebers mit sich führen, um zu beweisen, dass sie nicht hintertückisch und heimrücks, wie dieses elende Gelichter nun einmal ist, einfach so aus Spaß mitten in der Rush-Hour in der proppevollen U-Bahn stehen.

Der Rest bleibt wie gehabt.

Genießt eure Freiheit!

***

Die Indianer sagen, wenn man merkt, dass man ein totes Pferd reitet, solle man absteigen. Wie kommt man von dem bereits in Fäulnis übergegangenen Vieh runter, wenn man von ihm regiert wird?


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Sinn und Zweck der Aufhebung des "Lockdowns" ist ja auch nur, die Ungeimpften auf die Straße zu kriegen, um sie dort nach Inkrafttreten der "Impfpflicht" kontrollieren zu können.

sokrates9 hat gesagt…

Die Regierung sitzt fest im Sattel und glaubt das Pferd zu reiten.Den Verwesungsgeruch bemerkt sie nicht, schließlich stinkt es doch in der gesamten Regierung gewaltig, dass sich nichts bewegt fällt den Amtskappeln auch nicht auf, nachdem sie von Nichts eine Ahnung hat erkennt sie nicht dass das Pferd schon längst tot ist!:-)