„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 24. September 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Wenn man behauptet, man höre Stimmen im Kopf, gilt man als psychisch krank. Wenn man aber behauptet, es wäre die Stimme eines Gottes, dann fällt das unter Religionsfreiheit und hat respektiert zu werden.

***

Im Iran wurde nach inzwischen etwa 30 Toten bei Demonstrationen gegen die aggressive Gewalt der religionsfanatischen „Moralpolizei“, die schon mal gerne junge Frauen totprügelt, die sich nicht aus Solidarität mit den weltweit diskriminierten Muslimen das Haar verhüllen, neben der unverhüllten Drohung, weiter scharf in Demonstrationen zu schießen, das Internet eingeschränkt und stellenweise komplett blockiert. Netzwerkdurchsetzungsgesetzt, gewissermaßen. Der Iran scheint da mit Methoden wie „Faktencheckern“ und „Fakenews-Löschern“ zu arbeiten, was man sich im Westen nur schwer vorstellen kann. Ebenso die massiven Drohungen in Richtung der Demonstranten, man würde sie als Staatsdelegitimierer und Staatsfeinde betrachten und als Verbrecher behandeln. Fehlen nur noch ein paar vom Staat bezahlte „Wissenschaftler“, die mit Studien und in Interviews beweisen, dass der radikale und aggressive Kurs der Regierung alternativlos und richtig ist, dann hat sich der Iran endgültig unglaubwürdig gemacht. Oder?

***

Einer der Gründe für das Blockieren der Sozialen Netzwerke im Iran sind wohl solche Videos von (zumindest aus Sicht auch unserer politischen Führer und medialen Meinungsformer, die ja immer wieder ganz offen und zur Freude der Mullahs ihre Kopftuchverliebtheit und Steinzeitreligionsaffinität demonstrieren) verdammenswerten Angriffen antimuslimischer Dissidenten auf die freie Religionsausübung eines Sittenwächters im Iran.

Die Frauen sind nicht allein. Gut so.

***

Ach ja, vom Iran lernen heißt unterdrücken lernen. Oder so. Äquivalent zur dortigen Sittenpolizei etabliert sich in den germanischen Breiten die Maskenpolizei. Wie weit der Weg von der Maßregelung zur körperlichen Gewalt gegen renitente „Maskenmuffel“ sein wird, bleibt abzuwarten, aber das Denkschema hinter dieser Maulkorbstreife ist exakt das Abziehbild dessen, was die Mullahs im einst blühenden Persien aufführen.



1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Völlig irre, was da im Iran abgeht und ich hoffe dass es da zur Revolution kommt. Die USA im zündeln Weltmeister haben das geopolitisch gerade entdeckt und beginnen mit freiem Internet kommunikationstechnisch da auf einen Umsturz hin zu arbeiten.Nach Russland auch den Iran zu destabilisieren und China mit Taiwan zu sekkieren passt gut in das Friedenskonzept von Biden.Da gibt es ein Video vom Iran welches zeigt dass die Frau völlig unbeeinflusst von anderen (nachdem vorher geprügelt??) zusammenfällt. Kömnnte auch so gewesen sein, fakes haben derzeit Hochkonjunktur...Kein Iranfan..