„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 15. November 2022

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Klebefreiheit endet dort, wo die Bewegungsfreiheit anderer behindert wird.

***

Politiker sind wie Laubbläser: sie verlagern unter lautem Krawall ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen und verursachen dabei unnötige Kosten.

***

Immer wenn ich Lauterbach sehe, denke ich mir: Da ist ein Tunnel am Ende des Lichts.

***

In einen solchen Tunnel, finster und voller piefig-miefigem Gestank, kann man HIER blicken. Nichts für empfindsame Seelen, aber nur ein einzelner Fall von zigtausenden in Zeiten des Corona-Wahns.

***

Ich fühle mich als Bill Gates im Körper eines Fragolin. Zur erfolgreichen Therapie gehört, mir als erstes sein Konto zu überschreiben.


Keine Kommentare: