„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 7. Februar 2023

Fußnoten zum Dienstag

 


Unvaccinated lives matter.

***

So geht Haltungspolitik: Weil die FDP einen Antrag vorlegte, den die CDU selbst formuliert hatte, die AfD aber signalisierte, dem zuzustimmen, stimmte die CDU dann gegen diesen Antrag, weil sie ihre eigenen Forderungen nicht erfüllt haben will, wenn auch „die Falschen“ dafür sind. Wenn man noch eines Beweises bedurfte, dass in Deutschland Fakten nicht mehr zählen und nur Emotionsgebrüll und Empörungsgehampel regieren, in BW wurde er erbracht.

***

So weit sind wir bereits gekommen in der Vergötterung des Opferkultes, dass sich bereits strukturelle Opfer zusätzlich zum Opfer erfundener Angriffe machen, um sich noch mehr zu profilieren und von allen Seiten ermuntern, bedauern und feiern zu lassen und auch noch den Kampf gegen das selbst erfundene Feindbild zu befeuern. Da hat ein Grüner mit „tamilischen Wurzeln“, also ein Wurzelgrüner, den ums Verrecken keiner der nach Sicht seiner Parteigenossen durch alle deutschen Straßen stiefelknallend marschierenden Nazihorden angreifen, diskriminieren oder auch nur beachten wollte, eben diese Diskriminierungen und Angriffe erfunden. Immerhin gehört in diesen Kreisen das Jammern über Morddrohungen, Hassmails und Faschoangriffe zum täglichen Gesprächsstoff, und da ist es eben blöd, wenn der Alltag genau das nicht hergibt.

Blöd für ihn, dass er es so übertrieben hat, dass der Staatsschutz eingeschaltet wurde und ermittelte – nun muss er zahlen, weil er Kreuze mit Häkchen auf sein eigenes Auto gesprüht hat. Wäre er bei der üblichen Lügerei über tägliche Fascho-Angriffe geblieben und hätte nicht versucht, seine Genossen zu übertrumpfen, wäre das nicht passiert.




Keine Kommentare: