„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 21. März 2023

Fußnoten zum Dienstag


Unvaccinated lives matter.

***

Jetzt drehen sie nicht nur durch, weil sie kein Nutellabrot bekommen, sondern auch, weil man sie nicht beim Kinderkarussell vorlässt: weil ein anderer Kirmesgänger vor einem Fahrgeschäft über die Reihenfolge diskutieren wollte, bekam er von zwei „Männern“, die vorsichtshalber (wie wir das vom Jahrmarkt her kennen) schon mal ein Messer einstecken hatten, eine Klinge ins Herz.

***

Willst du einem Menschen den Daumen abhacken, dann drohe ihm damit, seinen Arm abzuhacken und dann amputiere ihm „nur“ den Daumen: er wird dir ewig dankbar sein für die Gnade.

***

Zitat zum Tage:

"Historisch gesehen sind die schrecklichsten Dinge - Krieg, Völkermord und Sklaverei - nicht durch Ungehorsam entstanden, sondern aus Gehorsam."
Howard Zinn (1922 - 2010)


Keine Kommentare: