„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 30. Mai 2023

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Zu Pfingsten warf der große Schöpfer Hirn vom Himmel.

Genutzt hat es offensichtlich nichts.

***

Das Pfingstwetter war extrem grilltauglich. Nach grünen Vorstellungen haben wir den Fleischkonsum für den Zeitraum Ostern bis Weihnachten an nur einem Wochenende erledigt. Zum Glück rechtzeitig, denn heute ist ja Weltuntergang.

***

Grüne Lösungen:

Wenn es zu wenige Pfleger für die Alten gibt, dann brauchen wir nicht mehr Pfleger sondern einfach weniger Alte. Totspritzen, erfrieren oder verhungern lassen, fertig.

Wenn es zuwenige Wohnungen gibt, dann brauchen wir nicht mehr Wohnungen, sondern einfach mehr Leute pro Wohnung. Großen Wohnraum unleistbar machen, Eigentum enteignen, fertig.

Wenn es zu wenige Fachkräfte für die Industrie gibt, dann brauchen wir nicht mehr Fachkräfte sondern weniger Industrie. Energie abziehen, Markt kaputtschlagen, abwandern lassen fertig.

Wer glaubt eigentlich wirklich, dass diese Lösungen nachhaltig und positiv sind?

Wer wählt Leute, die solche Lösungen anbieten?

***

Die Wahl Erdogans wurde einmal mehr gesichert durch jene, die nicht unter der ersehnten Herrschaft ihres geliebten weisen Führers leben dürfen sondern stattdessen unter dem Joch der verhassten Ungläubigen von deren Geld und Leistung zehren müssen. Die Linken freut es besonders, denn jetzt können sie ungehindert über ihren „rechten“ Islamistenfreund weitertoben und müssen nicht rechtfertigen, warum ein „linker“ Sozialdemokrat sein Wahlversprechen umsetzt, Millionen „Geflüchtete“ dahin zurückzuschicken, wo sie herkommen. Alle sind glücklich und zufrieden. Ist doch auch was.

***

Mediales Staatsschuldenritual in den USA:

Unter Trump: „Trump droht die USA in die Pleite zu führen, nur die Demokraten können das Land jetzt noch retten!“

Unter Biden: „Die Republikaner drohen durch die Blockade gegen eine Erhöhung der Schuldengrenze die USA in die Pleite zu führen, die Demokraten könnten das Land nur noch retten, wenn sich nicht zu viele Trump-Anhänger dagegen sperren.“


Keine Kommentare: