„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 15. August 2023

Fußnoten zum Dienstag

 


Unvaccinated lives matter.

***

Der „Bulle von Tölz“ ist nicht mehr der pummelig-gemütliche Ermittler im Weinbauern-Milieu, sondern inzwischen ein uniformierter Staatsbeamter aus der von den Corona-Demos her gut bekannten Knüppeltruppe „Lord Helmchen“, die gerne mal die Härte des Linksstaates an aufmüpfigen Rentnern demonstrierte, der sich vor einem anrückenden aggressiven Asylanten-Mob in der Wachstube verbarrikadiert und nach Hilfe schreit. (Bester Kommentar unter dem verlinkten Artikel: „Wenn die Polizei Schutz vor Schutzsuchenden sucht.“)

Wenn sich die Polizei nicht während der letzten Jahre zu einer politisch gelenkten Kampftruppe gegen das eigene Volk entwickelt hätte, die willig illegale Razzien wegen politikerbeleidigender Postings durchführen oder genüsslich auf Rollatorfahrer einprügeln, Rollstuhlfahrer zu Boden ringen oder Kleinkindern Pfefferspray ins Gesicht jagen, würde mich der Vorfall ja ordentlich empören, aber irgendwie will es mir nicht ganz gelingen. In einer Demokratie fände ich solche Zustände entsetzlich, aber in einer Demokratie-Simulation gibt es eben auch mal Einbrüche von Realität in die Diktaturblase. Die Polizei ist für die jetzt herrschenden Zustände in vollem Umfang mitverantwortlich, nun bekommen sie eben geliefert, was bestellt wurde. Genießt die Bereicherung.

***

An der bulgarisch-türkischen Grenze wurde ein „Österreicher“, wie der „Fahrer türkischer Abstammung“ in der „Krone“ groß betitelt wird, vom bulgarischen Zoll mit schlappen 145 Kilogramm Marihuana hochgenommen. Ist ja eigentlich keine Randbemerkung wert, wenn man bedenkt, wie hoch der Verbrauch allein in Brüssel ist, aber dann fiel mir die „Mann beißt Hund“-Qualität der Meldung auf: der Fahrer wollte den Stoff nämlich aus der EU in die Türkei bringen, also genau entgegengesetzt der normalen Absatzroute. Wer schmuggelt Marihuana in die Türkei? Reklamationsrücksendung? Familienversorgung? Eigenbedarf?

Und warum filzt der Zoll lieber die LKWs, die das Land und die EU verlassen statt derer, die einreisen? Denn die illegalen Schlepperladungen werden meist erst tief im Kernland entdeckt...

***

Eine Karriereleiter ist nur die zweidimensionale Version eines Hamsterrades.

***

Auch Veganer hängen gern an den Fleischtöpfen der Macht.


Keine Kommentare: