„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 18. August 2017

Stichelei

Nein, ich werde jetzt nicht den TV-Kanal verraten, auf dem solches frühabends zu vernehmen ist, es ist einfach zu peinlich. Man möchte sich schämen.

Im finnischen Turku hat wohl ein Mann in einem Warenhaus wahllos auf Menschen eingestochen, der Grund für die Messerstecherei ist bisher unbekannt, Augenzeugen sprechen auch von mehreren Attentätern, es sollen bis zu drei Personen sein. Sie werden als dunkel beschrieben, also wohl mit dunkler Bekleidung, angeblich sehen sie nicht wie typische Finnen aus...“

„Ein Mann“ also, der sich „eine Messerstecherei“ (Warum nicht gleich eine „Stichelei“?) mit Unbewaffneten lieferte, von denen er wohl zwei direkt zu seinem Götzen schickte, da ist es schon egal, ob es ein Einzelfall oder ein Dreizelfall ist, der verhaltistische Verdacht auf „Morbus Islam“ keimt bei dieser Wortakrobatik schneller als eine Turbo-Bohne in einem holländischen Gewächshaus.

Keine Kommentare: