„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Protokollarischer Nachholbedarf

von LePenseur



... in hohen Positionen ist immer ein bisserl peinlich. Für den, der nachholen sollte, und für den, der der Unbedarftheit zusehen muß.

Dem Bundesbello müßte noch beigebracht werden, daß »black tie« nicht eine Totengräberkrawatte bedeutet


...  und der Freundin des neuen Kanzlers, daß Angelobungen ein anderes Outfit erheischen, als ein Mini-Röckchen, das das »Thier in ihr« erkennen ließ — ein bisserl kürzer, und  man hätte geradezu von »Gürtel« sprechen können (okay, das Wortspiel sagt Nichtwienern nix, sei's drum!) ...


Aber immerhin hat der Kurze Kanzler eine Krawatte um. Ein Fortschritt zum offenen Hemdkragen des Berufsjugendlichen läßt hoffen ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Gehen's mit der Frau Kanzlerin nicht so hart ins Gericht, sie hat wenigstens die Figur zum Kleid. Man stelle sich vor, Frau Bello würde selbiges tragen ;-)