„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 14. Januar 2018

Opposition im Freien Westen

Man kann ja zu den „Identitären“ stehen, wie man will, aber welche seltsamen Methoden
inzwischen angewandt werden, um Unbequeme mundtot zu machen, hat bereits putineske Züge. Obwohl es in Österreich ein gesetzliches Recht auf ein Girokonto gibt, wird dem „IB“-Chef Martin Sellner inzwischen im Tagestakt das Konto gesperrt. Egal bei welcher Bank.

Ich bin sicher, er wird eine Lösung finden, aber mich stört etwas ganz anderes: Wie es scheint, gibt es so eine Art interne Auskunftsagentur für Banken, wo die gegenchecken, wer da gerade ein Konto bei ihnen eröffnet. Und die Vertragswürdigkeit wird wohl nicht unbedingt an der Kreditwürdigkeit beurteilt (darf ja per Gesetz auch nicht, denn wie gesagt gibt es ein gesetzliches Recht auf ein Girokonto) sondern offensichtlich auch an der politischen Aktivität.
Dass wegen der politischen Aktivität das Anmieten von Wohnraum verwehrt werden darf, hatten wir ja schon. Die Frage, wann auch Telefon- oder Providerverträge einseitig gekündigt werden oder nicht mehr verlängert oder abgeschlossen werden können, wenn man auf einer solchen „schwarzen Liste“ steht, wird wohl bald beantwortet werden können.
Das sollte jedem zu denken geben.

2 Kommentare:

Heinz hat gesagt…

Das ist einfach nur Rassismus in Reinkultur. Niemand darf aufgrund seiner Hautfarbe,.... politische Gesinnung benachteiligt werden.
Das Problem hier ist nur, das ein "Böser" von den "Guten" geschlachtet wird, und das geht immer, auch wenn es ungesetzlich ist. Es findet sich immer ein Richter ......

sokrates9 hat gesagt…

Wir verlieren immer mehr an Grundrechten und wenigen fällt das auf! Konzerne können Nachrichten sperren, Leute mundtot machen, das alles im Sinne der Correctness, egal wenn es gegen die Rechten geht!Kontensperrung von Parteien, Vereinigungen die nicht verboten sind ist reine Zensur! Wo sind da Verfassungsrichter die darauf schauen, dass alle nicht -kriminellen Bürger gleiche Rechte haben?? Ach so - Verfassungsgerichte dürfen nur Aktiv werden wenn ein Rechtsfall an sie von außen herangetragen wird? aussage Holzinger Mitte letzten Jahres! Bei Homoehe ist man aber selbst aktiv geworden! - Das war etwas ganz anderes!