„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 3. März 2018

Brüllaffen

Das Verständnis der SPÖ von parlamentarischer Demokratie entspricht dem üblichen linken Verständnis vom Umgang mit dem Äußern einer nicht konformen Meinung: Unterbrechen, Niederschreien, Pöbeln.
Zum Glück haben die nicht auch noch angefangen, mit Gegenständen zu werfen wie der extreme Rand ihrer Parteijugend. Aber woher die ihr Benehmen haben zeigen die Alten Herren eindrucksvoll.

Am Rande bemerkt: Kurz mutiert immer mehr zur Schlaftablette. Diplomatische Ruhe bewahren ist ja das Eine, sich aber aufzuführen wie Prinz Valium in der Schlaftherapie reißt auch keinen vom Hocker. Muss ja nicht sein wie Duracell-Strolz, aber wenn Kurz redet fallen mir immer die Augen zu...

Keine Kommentare: