„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 25. Juli 2018

Rauchzeichen aus dem Urlaub (2): Weit davon entfernt

von LePenseur


... ein Fan von Michael Prüller, seines Zeichens früher stellvertretender Chefredakteur der »Presse« und nun »Kommunikationschef der Erzdiözese Wien« (was immer das bedeuten mag), zu sein ... aber dieser Artikel spricht mich zwar nicht in all seinen Gedankengängen, aber dafür umso mehr in seiner gekonnten »Gegen-den-Strich-Gebürstetheit« an:

Richtig guter Sex

Warum Paul VI. ein Hippie war und seine nun 50 Jahre alte „Pillen-Enzyklika“ zum großen Vermächtnis des Jahres 1968 gehört, in dem es um Entgrenzung ging. 
(Hier weiterlesen)
 Absolute Leseempfehlung — auch (und gerade!) wenn man nicht Prüllers Meinung teilt ...


Keine Kommentare: