„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 7. November 2018

Integration

Das ganze Thema “Integration” ist eine Nebelgranate.
Wir müssen den Einströmenden genau gar nichts anbieten außer unserer Gesellschaft und den Möglichkeiten, die sie allen bietet, die motiviert an ihr teilhaben wollen und dafür etwas zu tun bereit sind. Alles andere muss von den Einmarschierenden selbst kommen - oder es kommt niemals.

Wir brauchen keine Integrationsstaatssekretäre und Integrationsbeauftragte und Integrations-Wertekurse zum Erlernen einfacher Grundregeln wie „Man fickt keine Kinder“ oder „Man vergewaltigt keine Frauen“ oder „Man messert sich nicht durch die Gegend“, sondern ein Rückführungsamt für all jene, die kulturgeschockt feststellen müssen, dass es im Haus der Kuffar für ihre zartbesaiteten Seelen zu ungemütlich ist.

Quälen wir sie nicht weiter mit den Zwängen, uns ertragen zu müssen, sich vor den wollüstigen Blicken unserer alten weißen Männer verstecken zu müssen oder mit der Angst, mit Haram-Fraß verseucht zu werden, und zeigen wir ihnen freundlich, aber bestimmt, den Weg zurück in jenen Teil der Welt, wo sie nicht durch die Gegenwart von Schweinen und Affen beleidigt werden. Guten Flug und schöne Grüße! Wer sind wir, dass wir glauben, uns stünde es zu, andere in unsere ungläubige Gesellschaft hineinzupressen? Und wer sind die, dass sie glauben, gegen unseren ausdrücklichen Wunsch eine Parallel-Gesellschaft auf unserem Staatsgebiet begründen und sich wie Landnehmer benehmen zu können, nur weil sie zwar unsere Sozialtöpfe lieben, aber jene, die sie füllen, verachten?

Und jene, die sich an unseren Regeln nicht stören, die können bleiben – wenn sie bereit sind, etwas dafür zu tun. Und zwar nicht nur die Sprache zu lernen sondern sich damit abzufinden, mit uns zu koexistieren und den gleichen Regeln unterworfen zu sein, wenn es um das Erlangen von Wohlstand und den Umgang mit Fanatismus und Kriminalität geht.

Ist es nicht erschreckend, an welch geradezu mickrigen Grundformeln „Integration“ bereits scheitert? Und ist es nicht zutiefst islamophob-rassistisch, dass dieses Scheitern fast ausschließlich nur die Angehörigen bestimmter Herkunfts- und Religionsgruppen betrifft?

1 Kommentar:

raindancer hat gesagt…

Die EU und auch scheinbar unsere Regierung sieht das anders:
https://www.bundeskanzleramt.gv.at/documents/131008/432952/Programm+EU-Ratsvorsitz/