„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 11. Oktober 2019

Ehrliche Antworten

Was ist eigentlich der grundlegende Unterschied zwischen aus grundlosem Hass erschossenen unschuldigen Dönerbudenkunden und einem aus grundlosem Hass vor einen einfahrenden Zug geschleuderten Kind? Oder was ist der Unterschied zwischen dem Versuch, mit einem Messer in eine Synagoge einzubrechen oder mit selbstgebastelten Schusswaffen?
Wenn ich mir die Reaktion von Politik und Medien anschaue, muss der geradezu exorbitant sein, hat nach deren lautstarken Bekenntnissen aber überhaupt gar nichts mit der Täteridentität zu tun.
Womit aber dann? Ich sehe nur diesen einen Unterschied, andere sind mir nicht bekannt und werden, so es sie geben sollte, anscheinend geschickt verborgen.
Ich wäre wirklich neugierig auf die Antworten aus den Redaktionsstuben und Parteibüros.
Und gehe jetzt schon jede Wette ein, dass kaum eine ehrliche dabei sein wird.

Keine Kommentare: