„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 6. Oktober 2019

Video zum Sonntag

Weil es gerade so in aller Munde ist: Dieter Nuhr (und nicht nur der, wenn man es genau anschaut) wagt es, ohne geforderte Demut und Bewunderung von Ihro Heiligkeit Greta der Segelnden Kohlenstoffdioxidsehenden zu sprechen. Wahrscheinlich bezweifelt er sogar, dass sie den Weg zurück über den Atlantik einfach gehen kann, weil sie von skandinavischen Kirchenmännern bereits zur legitimen Nachfolgerin Jesus‘erklärt wurde. Vielleicht fährt sie auch mit Arnies Tesla einfach durch den Graben, der entsteht, wenn sie durch reine Gedankenkraft das Meer teilt.
Ach ja, Triggerwarnung: Wer jetzt, nur weil die sich selbst zur zivilgesellschaftlichen Mitte zählenden linksradikalen Kreischbojen Nuhr jetzt weit am rechten Rand festnageln wollen, ein „rechtes“ Programm vermutet, der wird enttäuscht feststellen, dass dieses Kabarettprogramm alles andere als „rechts“ ist und auch die üblichen pflichtgemäßen Seitenhiebe gegen Rechts im Allgemeinen und die AfD im Besonderen nicht fehlen – man will das Format ja nicht verlieren.
Mal sehen, ob die Greta-Blasphemie dem brav linken Nuhr jetzt doch noch die Karriere knickt...



Keine Kommentare: