„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 4. Dezember 2019

Splitter

Aus Zeitgründen mal wieder etwas aus der Sammelkiste:

29.000 Teilnehmer aus aller Welt beim COP25 in Madrid: Wenn die Klimamarionetten um die Wette jetten um die Welt zu retten.

***

Hätte es den Klimawandel schon früher gegeben, wäre das mit der „Titanic“ auch nicht passiert.

***

Nimmst du einem Fischer seinen Fang, so wird er dich hassen, aber sich einen neuen Fisch angeln. Nimmst du einem Fischer jedoch seine Angel, so werdet ihr beide hungern.
(Alte chinesische Weisheit für die Sakias und Kevins.)

***

Bei Geld hört das „Freundschaft!“ auf.

***

Blut ist nicht nur dicker als Wasser, es ist auch schwieriger wegzuwischen.

***

Wer keine Argumente hat, vertraut auf Arroganz.

***

Seltsam, dass genau jene Parteien, die darauf bestehen, dass es gar keine Geschlechter gibt und diese nur ein soziales Konstrukt sein sollen, zwanghaft „Doppelspitzen“ aus einer Frau und einem Mann vorschreiben. Wie überprüfen die, ob die Kandidat*Innen den Anforderungen entsprechen?

***

Die Deutschen als Gesamtheit sind nicht klüger als andere Völker, nur der Abstand zwischen den klügsten Köpfen auf der einen Seite (Heisenberg, Koch, Planck, Hertz, Röntgen, Ardenne, Gauß...) und, sagen wir mal, der grünen Bundestagsfraktion auf der anderen, ist dermaßen exorbitant, dass dazwischen eine Menge Platz für den Rest ist.

***

Und zum Abschluss ein wie so oft passgenaues Zitat vom Schwefelbuben:
Kollektive Mentalitäten sind das Riff, an dem der Multikulturalismus regelmäßig scheitert.“

Keine Kommentare: