„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 28. September 2021

Fußnoten zum Dienstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute vor 304 Jahren führte der preußische König Friedrich Wilhelm I. die allgemeine Schulpflicht für Kinder von fünf bis zwölf Jahren ein. War das ein selbstloser Menschenfreund… oder etwa doch nicht? Denn es war die Reaktion auf den neuen Sachverhalt, dass die zum Krieg zusammengetrommelten Bauern und Knechte mangels der Fähigkeit des Lesens und Rechnens nicht mehr in der Lage waren, mit den modernen Schusswaffen umzugehen. So lange sie nur eine Axt schwingen oder andere mit langen Spießen anpieksen mussten, reichte es.

Heute ist alles anders, Die Schule wird nicht mehr von den Herrschenden missbraucht, um Kinder zu brauchbaren Untertanen zu formen. Neinein. Ganz sicher nicht!

***

Forscher haben angeblich festgestellt, dass man das Corona-Virus mit Stromstößen abtöten kann. Werden die Taser der Polizei jetzt zum medizinischen Gerät umdeklariert? Können sich die Heiligen Krieger der Kirche Coronas jetzt besonders gut fühlen, wenn sie „Impfverweigerer“ mit Elektroschocks „behandeln“ wollen? Zumindest scheint es etliche zu geben, die bei einer Neuauflage des Milgram-Experimentes sogar noch mit Begeisterung den Regler hochdrehen würden...

***

Wenn jemals rauskommt, was in die Gen-Gespritzten reinkommt, dann kommen die Verantwortlichen da rein, wo sie nie wieder rauskommen.

***

Die Großkonzerne, in deren Interesse die Spaltung der Gesellschaft und mittelstandsvernichtende Impfapartheid gar nicht schnell genug vorangetrieben werden können, lassen ihre Masken fallen. Im seit gestern kommunistisch geführten Stalingraz hat der mit über siebentausend Beschäftigten nicht gerade mickrigen Autoschrauber „Magna“ mit sofortiger Wirkung alle „ungeimpften“ aus der Betriebskantine verbannt. Diese darf nur noch von mit Gentechnik Veredelten betreten werden, der untherapierte Untermensch soll seine Nahrung gefälligst irgendwo draußen im Regen oder in einer dreckigen Produktionsecke fressen und froh sein, dass er überhaupt noch das Fließband betreten darf.

Eine solidarische Arbeiterschaft würde bereits heute geschlossen mit einem selbstgeschmierten Jausenbrot am Arbeitsplatz zusammensitzen und der Kantine die Kundenzahl Null bescheren, aber da immer mehr Geimpfte sich eh als so eine Art moralischer Herrenmensch und Angehöriger einer elitären Adelskaste verstehen, die mit Verachtung und Herabsetzung auf die ungeimpften Untermenschen herabzuschauen das Recht haben, wird das nichts werden.

Alle Ungeimpften und Solidarischen müssten sofort kündigen, aber jeder hat Angst, dann ohne Einkommen dazustehen, wenn der Konzern nicht einknickt. Und sie werden das Spiel der Angst und der Spaltung, der Hetze und des Hasses weiterspielen, solange die Masse es zitternd zulässt.

***

Zumindest in der Einschätzung der Dämlichkeit ihres Wahlvolkes scheinen Politiker einen gesunden Realismus zu besitzen.


Keine Kommentare: