„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 22. Januar 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Heute in Graz. Treffpunkt 13 Uhr am Hauptbahnhof. Lasst uns die Stadt fluten!

***

Die nicht umsonst medial meist unbeachtete Pia Philippa, die ja immer noch so einsam im Parlament vor sich hin strachelt, hat für die als „Impfpflicht“ getarnte Selbstausschaltung des Parlamentes 2.0 gestimmt. Ihre Begründung dafür hat das Zeug, in die Geschichtsbücher über den Untergang der Demokratie in der Zweiten Republik einzugehen. Als Lachnummer. Da sage mal einer, sie und ihr Hatzeh passen nicht zusammen. Die sollten das mit der Scheidung nochmal überlegen.

Ihre Begründung:

Zum Ersten sei sie überzeugt, dass die Impfpflicht vor dem Verfassungsgerichtshof nicht halten werde, zum Zweiten sei es ihr wichtig, "keine Ängste zu nähren" und zum Dritten wolle sie "nicht politisch vereinnahmt werden".“

Erstens: Wie blond kann frau eigentlich sein? Sie stimmt für ein Gesetz, weil es eh vom VfGH wieder gekippt wird? Sie kocht also auch ein Essen, weil sie weiß, dass es sowieso in den Mülleimer gekippt wird? Das muss diese berühmte weibliche Logik sein, aber meine Liebreizende hat mir versichert, die auch nicht zu verstehen. Scheint also ein Philippinisches (oder heißt es Philippaisches?) Problem zu sein.

Zweitens: Man nährt also Ängste, indem man keinen Zwang anwendet und muss Zwang aufbauen, um Ängste zu nehmen. Äh. Wenn ich Menschen unter Druck setze, sie mit existenzvernichtenden Strafen bedrohe, sie mit Zwang in die Nadel treibe, dann nehme ich Ängste, aber wenn ich jeden einfach frei über seinen Körper entscheiden lasse, dann schüre ich Ängste? Nochmal: Wie blond kann frau eigentlich sein? Oder raucht die irgendwas? War die in letzter Zeit mal mit dem Kogsi unterwegs?

Drittens: Sie stimmt also mit der Masse, weil sie sich „nicht politisch vereinnahmen“ lassen will? Echt jetzt? Blondie, wenn du das nicht gewollt hättest, hättest du dich der Stimme enthalten oder wärst während der Abstimmung aufs Klo gegangen, das Näschen pudern. Was generell eine gute Idee wäre, nicht nur während der Abstimmungen sondern auch ihrer meist recht langweiligen Sprechblasenproduktion.

Naja, wenigstens eines hat sie geschafft: Nach langer absoluter Bedeutungslosigkeit kam sie in die Schlagzeilen und sogar in meine Fußnoten. Und das, weil sie mit drei dahingeschwurbelten mentalen Bankrotterklärungen übertünchen will, was sehr wahrscheinlicher ihr wirklicher Grund war: Weil der Kickl-Herbi dagegen gestimmt hat, muss sie dafür stimmen, denn wegen dem sitzt sie allein am parlamentarischen Katzentisch.

Pia, du hast dem Herbi genau gar nichts getan, nur dich lächerlich gemacht und ein menschenrechtswidriges verfassungsfeindliches Selbstentmachtungsgesetz mit durchgepeitscht, das der Republik und allen ihren Bewohnern die rechtsstaatliche Basis zertrümmert. In der Hoffnung, dass es eh wieder aufgehoben wird.

Hier endet diese Fußnote, denn alles, was man dazu noch sagen kann, wäre ein Fall für die Anwälte. Also werde ich mich weiter darin üben, die Peinlichkeit am Katzentisch zu ignorieren und mich darin zu bestätigen, dass es richtig ist, auf Brünette zu stehen.

(Sorry, werter Denker… und liebe intelligente Blondinen. Ich weiß, es gibt euch, ich kenne auch ein paar davon, aber die Pia Philippa ist nun mal das atmende Vorurteil...)

***

Nach der vorgestrigen Premiere der Servus-TV-Reportage „Im Stich gelassen“ über Impfopfer in Österreich und Deutschland, wird wieder geballt die Phrase in den Äther gedonnert, dass ja bereits Milliarden Menschen geimpft wären und nur ganz wenige Kollateraltote zu beklagen. Also: wenn eine Impfung Milliarden Menschen verabreicht wird und nur ein paar tausend daran sterben, ist die Impfung sicher und kann befohlen werden.

Daraus resultiert folgende Logik:

Wenn jemand zigtausenden Menschen im Leben begegnet und nur einem davon ein Messer ins Herz rammt, ist er kein Mörder sondern man sollte ihm noch viel mehr soziale Kontakte verschaffen.

Danke für diesen Einblick in die Lauterbachlogik.


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Der Gekooffizier - im Tarnanzug damit ihm das Vius nicht sieht - hat stolz berichtet dass jetzt die Testkapazitäten ausgebaut werden und in 3 bis 4 Monaten dann tadellos funktionieren werden!In 3 Monaten wird im Rest der Welt Omrikon harmlose Grippe ohne Konsequenzen heissen, Österreich wird tapfer einen neuen Virus finden mit dem man dann die Bevölkerung weiter sekkieren kann! Die Testerei hat mehr als 1 Milliarde gekostet, was hat sie uns im Vergleich zu anderen Ländern gebracht??Nutzen??Egal wir setzen jetzt weitere Milliarde in den Sand um mit Lotterie Impfrate um wieviel eigentlich - zu erhöhen??
Wie viele Zocker tauschen Impfschäden gegen Gewinn?
Selbst Verfassungsrechtler suchen jetzt schon verzeifelt um Begründung wie man sinn- und nutzlosen Lockdown für ungeimpfte weiter verlängern kann.Wurde früher jemals so gegen das eigene Volk gearbeitet???