„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 26. März 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

In Wien diskutiert man darüber, ob man Selenski zu einer Rede vor dem Nationalrat einladen soll, und bekübelt sich medial gegenseitig als Nazifreund und/oder Putinversteher. Da stellen sich mir drei Fragen:

1.) Was soll der da anderes reden als er schon vor der EU und anderen nationalen Parlamenten geredet hat?

2.) Hat der momentan nichts anderes zu tun als durch die Welt zu tingeln und die immer wieder gleiche Rede zu halten?

Natürlich, als Schauspieler genießt er die Bühne, aber trotzdem sollte man sich überlegen, ob durch die Nachbarschaft zu tingeln und Applaus zu heischen wirklich das wichtigste ist, was man tun kann, wenn das eigene Haus brennt.

Ach ja, und 3.) Haben wir in Österreich mit einem neuen verfassungsignoranten, kompetenzfreien und impfgläubigen Gesundheitsminister, einem weiterhin durch falsche politische Entscheidungen (und nicht Patientenzahlen!) schwer geschädigten Gesundheitssystem, untergehendem wirtschaftlichen Mittelstand, rasender Inflation, Verarmung und Güterverknappung jetzt wirklich keine anderen Sorgen, also zu diskutieren, ob man Selenski jetzt für eine halbe Stunde eine Bühne herrichtet oder nicht?

***

Die FDP fühlt sich auf Dauer beleidigt, wenn sie neben den stinkenden Nazis der AfD im Bundestag sitzen soll, also sträubte sie sich, weiterhin neben diesen Untermenschen zu sitzen. Damit sie einen neuen Platz näher an ihren neuen linksextremen Busen- und Koalitionsfreunden, weg von den bösrechten Faschos mit ihren kruden Ideen von Selbstbestimmung, persönlicher Freiheit und bürgerlichen Grundrechten bekommen, durfte der deutsche Steuerzahler um schlappe sechsunddreißigtausend Euro erleichtert werden, um die Sitze im Reichstag neu zu sortieren. Tja, bei den Linken der ehemals Liberalen hört verantwortungsvoller Umgang mit dem Steuersäckel dort auf, wo persönliche Befindlichkeiten ins Spiel kommen.

***

Die Unternehmensinsolvenzen in Österreich haben sich im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Und der Schuldige ist auch schon gefunden: der Russe! Denn alles, was jetzt als schon vor zwei Jahren vorhergesagte Folge der irrsinnigen Lockdown-Politik ist, wird dem Putin in die Schuhe geschoben. Hätte der nicht die Ukraine angegriffen, man hätte ihn direkt dazu bringen müssen…

***

Zitat zum Tage, heute von Lisa Fitz:

Gehirn ist keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt.“


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Was ist die Aussage von Selenski? Er braucht mehr Waffen, die Europäer sollen schnellstens liefern,und vielleicht schafft man es mit einer
Flugverbotszone einen 3. Weltkrieg zu starten!EU - WERTE- Doppelmoral sieht man dass man China droht ja keine Waffen an rußland zu liefern, der Neutralitätsgefährder Schallenbertg fährt (auf Steuerzsahlerrkosten) extra nach Indien um den Indern zu drohen ja leine waffen an Russland zu liefern!