„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 21. April 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Maskenpflicht bleibt eisern bestehen überall dort, wo es sich „vulnerable Gruppen“ nicht aussuchen können, ob sie dort hingehen: Arzt, Apotheke, Supermarkt. Verstehe ich nicht. Vulnerable Gruppen können es sich aber jederzeit aussuchen, ob sie eine Maske aufsetzen oder sich impfen lassen oder was auch immer sie glauben, tun zu müssen, um „geschützt“ zu sein. Wenn sie sich dagegen entscheiden, ist das ihre eigene Entscheidung. Oder glaubt da jemand nicht an die Wirkung der „sicheren, wirkenden Impfung“?

***

Die Pudel: Sie trotten an der Leine ihrer Herrchen und fühlen sich frei, weil ihr Herrchen mit ihnen genau den Weg geht, von dem ihnen ihr Herrchen gesagt hat, dass es der schönste Weg ist.

Die Streuner: Sie lehnen die Leine ab und gehen den Weg, von dem sie selbst glauben, dass es der schönste ist.

Der Treppenwitz: Die Pudel glauben, in Freiheit zu leben und frei zu entscheiden, während sie den Streunern unterstellen, fremdgesteuert in einer Filterblase gefangen zu sein.

***

Politiker wollen nur unser Bestes.
Zur Not holen sie es sich mit staatlicher Gewalt.

***

Einen hab ich noch vom Klonovsky:

Wer das deutsche Stromnetz angreifen will, muss ja nicht unmittelbar Straftaten begehen, sondern lediglich die Grünen wählen.“

Und wer die österreichische Wirtschaft zerstören will, die Türkisen.


1 Kommentar:

GeBa hat gesagt…

Wird noch viel schlimmer kommen :-(
https://www.wochenblick.at/great-reset/il-grande-reset-italienische-stadt-fuehrt-sozialkredit-system-im-herbst-ein/
Ich danke wem auch immer für die Gnade der früheren Geburt ...