„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 27. Mai 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

In Davos beraten die führenden Klimaschützer, wie durch humane Bestandsreduktion und Einschränkung des Wohlstandes die Welt vor dem Verglühen gerettet werden kann. Dazu sind sie mit schlappen 1.500 Privatjets rings um den ganzen Globus eingeflogen. Man kann davon ausgehen, dass ihre Piloten von den klimarettenden Bestandsreduktionsprogrammen ausgenommen sind.

***

Hochrisikogebiete für Affenpocken sind besonders Bananenrepubliken.

***

Plötzlich und unerwartet verstarb Andrew Fletcher, Keyboarder von Depeche Mode.

Er war „nur“ der „unsichtbare Dritte“ in der Band, der immer im Hintergrund spielte. Und doch wird es ohne ihn nie wieder Depeche Mode „vollständig“ geben.

Rest in peace, Andy!

I don't want to start any blasphemous rumours

But I think that God's got a sick sense of humour

And when I die, I expect to find Him laughing...




Keine Kommentare: