„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 18. Mai 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ein unerwarteter, aber wichtiger Termin im nichtsozialistischen Feindesland zwingt mich zu einer kleinen Blogpause.

Genießet die Ruhe. Sie währt nur kurz...

***

So sehen Sieger nach dem Endsieg im „Song-Contest“ aus:



Witz am Rande: Wer das kritisiert ist ein Nazi! Wer das gutheißt und verteidigt, versteht sich als Antifaschist. Nur mal so zum Thema Heuchelei.

***

Apropos Heuchelei: Selbst die Grünen und Linksextremen kämpfen aktuell auf breiter Front für die ukrainische nationale Identität und Volkskultur.

Die Begriffe „nationale Identität“ und „Volkskultur“ ergänzt mit „deutsche“ statt „ukrainische“, und schon sähe die Reaktion ganz anders aus.

***

McDonalds schließt alle Filialen in Russland. Wie das Heben der Ernährungsgesundheit der Russen jetzt Putin bremsen soll, weiß ich nicht…

***

Dazu: In Deutschland bleiben die Fast-Food-Tempel natürlich geöffnet. Deshalb dürfen wir uns auch weiterhin über solche Augenweiden, oder eher Augenmammutbäume, freuen:

 


Zum Glück habe ich zuhause Breitband-Internet...


Keine Kommentare: