„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 1. Juli 2022

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Julibeginn. Jahresmitte. Die Hälfte haben wir rum, und wenn man sich anschaut, was da abging, mag man sich gar nicht vorstellen, dass das die ruhigere und einfachere Hälfte dieses Jahres war...

***

Mein Sohn fragte mich, was Steuern sind. Ich nahm ihm seinen vom eignen Taschengeld gekauften Schokoriegel weg, biss die Hälfte ab und sagte: „Wenn du mir von dem Rest auch noch die Hälfte gibst, darfst du die andere selbst essen! Wenn nicht, behalte ich zur Strafe alles!“

Er weinte bitterlich. Ich glaube, er hat das Prinzip verstanden.

***

Seltsame Welt 2022:

Es wird heiß, wir werden alle sterben!

Es wird trocken, wir werden alle sterben!

Es kommt ein Virus, wir werden alle sterben!

Der Russe droht mit Atomkrieg – na dann, auf geht‘s!

***

Die typische Grünwählerfamilie: Das Gemüse am Tisch muss ungespritzt sein, aber jeder Mensch, der daran sitzt, mindestens drei Mal.

***

Wenn eine Kuh in einen Palast trampelt, wird nicht die Kuh zur Königin sondern der Palast zum Stall.


Keine Kommentare: