„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 8. September 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Einen neuen Einblick in die Kompetenztiefe und Realitätsnähe der Denkwelt der welten- und klimarettenden Grünen lieferte der immerhin zum Wirtschaftsminister ernannte „Rinder-Hühner-Schweine“-Züchter (c Völkerrechtlerin) und Kinderbuchschreiber geliefert: Es ist laut Habeck mit keiner Insolvenzwelle zu rechnen, weil ein Unternehmen, dessen Geschäfte nicht mehr laufen, ja nicht automatisch in Insolvenz gehen müsse sondern einfach nur mal eben aufhört, etwas an Kunden zu verkaufen. Das Konzept, dass ein Unternehmen, das nichts mehr an Kunden verkauft, auch keine Existenzgrundlage mehr hat und der Unternehmer, der das ignoriert und weiterwurstelt sich der Insolvenzverschleppung strafbar macht, kann dieser typisch grüne Dunning-Kruger-Fall anscheinend nicht erfassen.

Ein Unternehmen, das nichts mehr produziert und verkauft, ist nicht pleite, alles klar.

Ein Mensch, der seit Stunden nicht mehr atmet, ist ja auch nicht tot, sondern hat nur seinen Stoffwechsel eingestellt. Würde mich nicht wundern, wenn er diese Definition sogar mit dem Klabauterbach teilt. Dann könnten sie die „Impfung“ mit ganz neuer Werbung verkaufen: Wer vollgepfizert ist, stirbt niemals und hat das ewige Leben. Die meiste Zeit bekommt er nur nichts davon mit.

Sie tröten zwar überall herum, dass sie die Welt retten, das Klima retten, die Umwelt retten, die Eisbären retten, die Menschen in eine rosige Eiapopeia-Zukunft führen und aus der Erde ein Paradies voller besiegten Hungers, vernichteter Viren und glücklicher Besitzloser machen wollen, aber begreifen nicht einmal dann, dass eins plus eins einfach zwei ist, wenn man ihnen diese Rechnung mit Keulen auf den Hinterkopf trommelt und laut mitzählt. Selbst zu einzellig, um auch nur die simpelsten Zusammenhänge zu begreifen, aber anderen Vorschriften machen, wie warm sie heizen, wie schnell sie fahren und wie oft sie die Haare waschen dürfen.

Dumm wie Bohnenstroh. Man fragt sich echt langsam, wie demokratieunfähig dämlich ein Volk im Mittel sein muss, das mehrheitlich sowas wählt und es schweigend erträgt, von soviel himmelschreiender Dummheit und so viel arrogantem Irrsinn regiert zu werden.

***

Noch so eine Kompetenzgranate: das Klabautermännchen. Sollten nach einer Viruserkrankung der Blutgefäße samt Schädigung der Atemwege einige Wochen Abgeschlagenheit und Müdigkeit auftreten, ist das „Long Covid“ und eine ganz schreckliche Katastrophe. Treten nach einer „Impfung“ mit einem experimentellen Genpräparat mit inzwischen nicht einmal mehr eindeutig angegebenen Inhaltsstoffen aber Herzmuskelentzündungen und Infarkte auf, dann kann man sich anhören, das wäre ganz selten und vollkommen harmlos.

Man kann die Logik hinter diesem Gefasel suchen, mit Logik wird man sie aber nicht finden.

Keine Kommentare: