„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 22. Dezember 2022

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Ein junger Syrer hat einen Familienvater aus dem Burgenland vor einer Disco umgebracht. Ein Glück, dass es nicht andersherum ausgegangen ist. So gibt es statt medialem Gekreisch nur eine verschämte Randnotiz.

***

Ich stelle mir gerade vor, die angeblich zutiefst rassistischen und aggressiv fremdenfeindlichen Burgenländer wären eher so wie die friedliebenden traumatisierten Goldengelchen von Montpellier...

***

Die Taliban haben ab sofort Frauen an den Universitäten verboten und unterbinden mit Waffengewalt, dass diese den Campus betreten können. Wir müssen deshalb sofort noch viel mehr junge afghanische Männer bei uns aufnehmen. Wer die Logik dahinter nicht versteht ist ein islamophober Rassistennazi.

***

Jetzt sind auch die argentinischen Fußballfans komplett ausgetickt, bis die Weltmeisterschafts-Feierlichkeiten abgebrochen werden mussten. Was sie von den Marokkanern unterscheidet? Sie haben nur zuhause randaliert...


1 Kommentar:

sokrates9 hat gesagt…

Was ich nicht verstehe: Unsere Gutmenschen wehren sich gegen Zäune und irgendwem auszusperren.Non plus Ultra / das Gelbe vom Ei ist in der Antragstellung außerhalb europäischer Grenzen. Was heisst das? Wer wird dann abgewiesen?? Ein Syrer, ein Afghani, ein Taliban?Die sind doch auch alle unterdrückt??Man gauckelt den Leuten vor mit Grenzsicherung ist etwas erreicht weil man nicht eingestehen will dass wir nicht alle Moslems der Welt aufnehmen können.