„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 21. Dezember 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Woran erkennt man den Unterschied zwischen einem „guten“ und einem „bösen“ SUV? Am ukrainischen Nummernschild.

***

Jetzt ist die letzte funktionierende Gaspipeline der Russen nach Europa rein zufällig explodiert. Sowas nennt man Nachhaltigkeit.

***

Der Chef der deutschen Bundesnetzagentur warnt, dass die Gasspeicher nicht reichen werden, wenn es im Januar und Februar weiterhin Winter bleiben sollte. Ich frage mich, wie man ihm das schonend beibringen kann...

***

Niemand muss hungern! Jeder darf in den Wald gehen und so viele Einhörner schießen, wie er möchte!

***

Wir haben kein Energieproblem. Wir haben ein Politikproblem.


Keine Kommentare: