„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 5. Juni 2023

Fußnoten zum Montag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Früher gab es zwei Geschlechter und tausend Meinungen. Heute gibt es tausend Geschlechter und zwei Meinungen.

***

Früher stand die Staatsmacht unter Beobachtung von Journalisten. Heute stehen Journalisten unter der Beobachtung der Staatsmacht.

***

Früher wurden Kranke ohne Symptome zu Gesunden erklärt. Heute werden Gesunde ohne Symptome zu Kranken erklärt.

***

Früher waren Verfassungsschutz und Verfassungsgericht das Bollwerk des freien Bürgers gegen den übergriffigen Staat. Heute sind sie das Bollwerk eines übergriffigen Staates gegen den freien Bürger.

***

Früher nannte man Aktionen gegen die Gesellschaft Terror. Heute nennt man Terror gegen die Gesellschaft Aktionismus.

Keine Kommentare: