„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 6. Januar 2017

Ford Lauderdale



Istanbul, Izmir, Ford Lauderdale: das Jahr ist erst eine Woche alt und schon der dritte Anschlag:


Der Eindruck entsteht, dass seit Berlin der Druck erhöht wird. Viele kleine Anschläge mit hoher Frequenz. Scheinbar wird die nächste Stufe der Eskalation vorbereitet. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich da was zusammenbraut und dieses Jahr nicht so friedlich wird, wie wir uns das noch vor sechs Tagen gegenseitig gewünscht haben.

Mein Mitleid gilt den Menschen, die zur falschen Zeit am falschen Ort den fanatischen Idioten vor die Flinte laufen.

Keine Kommentare: