„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 14. Oktober 2017

Die Partei der Arbeiter

Wie erkämpft sich der kleine stramm sozialistische Vorkämpfer des Proletariats von heute sein kärgliches täglich Brot?

Doch das ist nicht die einzige Einnahmequelle des Ex-Kanzlers - er investiert seine Gewinne in Immobilien, Finanzbeteiligungen und Industrie-Projekte. Haupttätigkeitsfelder des Altkanzlers sind allerdings Aufsichtsratsposten, das Halten von Vorträgen und Beratungstätigkeiten, die teils auch recht umstritten sind - wie etwa die sogenannte Kasachstan-Connection.“

Na hoffentlich weiß er, wie man ordentliche Rechnungen schreibt und bedient sich keiner bösen Steuervermeidungskonstrukte! Bei Freunden und „Geschäftspartnern“ von Benko bis Silberstein muss man schon aufpassen, dass man nicht mal aus Versehen beim bösen Kapitalismus anstreift.
Freundschaft, Genossen!

Keine Kommentare: