„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 28. Januar 2019

Nummer sechs

Das Jahr ist vier Wochen alt und wir haben Frauenleiche Nummer sechs. Diesmal eine Pensionistin, die in ihrer Wohnung gefunden wurde, nach Angaben der Polizei eindeutig erschlagen. Die „Krone“ titelt gewohnt artikelamputiert „Polizei rätselt über Motiv“, während der Rest der Welt eher über den oder die Täter rätselt. Die Guten können sich erleichtert zurücklehnen, denn solange kein Täter gefunden wird, können sie wenigstens hundertprozentig sicher sein, dass es nicht in die Statistik der Gewaltverbrechen ausländischer Täter aufgenommen wird.
Hoffen wir mal, dass die Polizei den Täter erwischt, selbst wenn er aus der eigenen Familie oder dem engeren Umfeld ist, und nehmen wir es als positives Zeichen in der heutigen Zeit, dass eine allein lebende Pensionistin zumindest noch ein Umfeld hat, das bemerkt, dass sie sich nicht mehr rührt. Schon oft wurden solche Fälle erst gefunden, wenn die Hausverwaltung alarmiert wurde, weil es seit Wochen im Stiegenhaus so komisch riecht.

Keine Kommentare: