„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 25. März 2019

Irgendwie erinnert mich das ganze Gelabere um den schröcklichen »hard Brexit«

von LePenseur


... (der in den Systemmedien mittlerweile schon zu einem »chaotic Brexit« upgraded wurde) an die Unkenrufe vor dem Jahr 2000: von Vulkanausbrüchen, Erdbeben, einer Sonnenfinsternis, über den Maya-Kalender, Asteroideneinschlag, Weissagungen von Celestine bis hin zum Totalzusammenbruch aller Computer und Netzwerke wegen des Y2K-Bugs — was wurde uns damals nicht alles warnend vorhergesagt!

Und was ist eingetroffen? So gut wie — nix. Außer einem veritablen Kater ein Jahr später, weil der Neue Markt und danach alle Börsenkurse abgeschmiert sind (was aber mit dem Y2K-Bug eher nichts zu tun hatte, sondern der verantwortungslosen housing policy von Bill Clinton und der noch weit verantwortungsloseren Geldpolitik der Fed anzulasten war).

Ahoi, geschätzte Briten! Tretet aus, zeigt den Polit-Kommissaren in Brüssel die Geste des Mittwochs, und gebt anderen damit ein Vorbild, sich von den EUrokratten nicht zu Tode zu fürchten. Der Säufer hat sowieso bald ex, und auch der präpotenten Marionette Tusk wird demnächst das Grinsen aus der Fresse fallen.


CETERUM CENSEO, BRUXELLAM ESSE DELENDAM!


-------


P.S.: für die intellektuellen Flachwurzler von der Troll- & EUdioten-Fraktion unserer Leserschaft: »Brüssel« meint hier natürlich nicht die Hauptstadt Belgiens (oder gar seine Bewohner), sondern den Sitz der EUrokraten (und, in einem Aufwasch, wenn's geht: die NATO-Zentrale) dortselbst. May they rott in hell ...


P.P.S.: und im übrigen — wie heißt es so schön? »Abwarten und Tee trinken!« Wenn Sie Twinings Tea bevorzugen: da sollte es bei uns keine Engpässe geben. Und mit allem übrigen aus Merry Old England wohl ebensowenig ...


Keine Kommentare: