„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 2. Dezember 2021

Fußnoten zum Donnerstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Samstag in Wien. Keiner darf fehlen!

***

Was die „braven“ Impflinge zu spät erkennen: Sie „gehorchen“, damit der Irrsinn endet, ohne zu begreifen, dass es ihr „Gehorchen“ ist, das diesen Irrsinn erst ermöglicht.

***

Die Basis der österreichischen Grünen muss wirklich stolz sein, dass ihre Partei ausgerechnet den Erben eines Engelbert Dollfuß, der die Demokratie der Ersten Republik abschaffte, aktiv dabei hilft, auch die Demokratie der Zweiten Republik zu schreddern. Es muss ein unglaubliches Gefühl der Freude sein, als grüner Wähler eine Partei an die Macht gebracht zu haben, die den demokratischen Rechtsstaat gegen einen Kontroll- und Überwachungsstaat austauscht. Darauf ein dreifaches Sigi Heil mit ausgestrecktem Stinkefinger.

***

In der DDR gab es bereits Koglerbananen. Im Laden waren die noch grün und wurden dann nach dem Kauf ohne weiteren Reifeprozess ziemlich schnell braun.


Keine Kommentare: