„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Freitag, 3. Dezember 2021

Fußnoten zum Freitag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Samstag in Wien. Keiner darf fehlen!

***

Wer in der Welt einmal lachen möchte, schaut auf Österreich. Wer nichts zu lachen hat, lebt in Österreich.

***

BioNTech hat bereits angekündigt, dass seine Gensuppe auch gegen „Omikron“ wirksam ist. Wie auch nicht? Bisher ist noch keine einzige schwere Erkrankung durch diese Variante nachgewiesen. Also wird wahrscheinlich kaum jemand, der sich mit der Pfizersuppe „boostert“, eine schwere Erkrankung bekommen. Nun gut, alle anderen auch nicht, aber Fakten spielen eh keine Rolle mehr.

Moderna hat einen „angepassten Booster“ ab März angekündigt. Immerhin kennt man „Omikron“ schon seit einer guten Woche, da weiß man genau, dass man die ganze Menschheit dagegen „boostern“ muss. Auch wenn es bis heute, wie gesagt, keinen einzigen Fall einer schweren Erkrankung gibt. Aber ich bin sicher, diesen Fehler wird man bald korrigieren.

***

Kurz will (zumindest momentan) doch nicht mehr auf den Thron zurück und hat seinen Truchseß Graf Spalti abgezogen. Angeblich soll „Flexi“ Nehammer nachrücken. Nach dem aalglatten Schwurbler erst der aristokratenschnöselige Spalter und jetzt der knallharte Folterknecht – wenn man den Weg extrapoliert, sieht man deutlich die von der ÖVP ersehnte Entwicklung hin zum Polizeistaat.

In Deutschland übernimmt die Bundeswehr, in Österreich die Polizei.

Wer jetzt noch nicht sieht, was kommen soll, dem ist nicht zu helfen.

***

Nun hat also auch Deutschland seinen „Lockdown für Ungeimpfte“ auf unbestimmte Zeit. Hat ja in Österreich schon nichts gebracht außer Spaltung und Eskalation. Wenn man also nichts anderes erreichen will als Spaltung und Eskalation, dann macht man einen „Lockdown für Ungeimpfte“. Passt zum geplanten Einsatz des Bundesheeres im Inneren.

***

Bin ja eher ein Leser als ein Hörer und ziemlicher Hörbuchverweigerer, solange die Augen noch funktionieren, aber den Podcast auf der „Achse“ finde ich immer wieder hörenswert. Wer eine Stunde Zeit hat, dem sei dieser Beitrag über „Omikron“ empfohlen.


Keine Kommentare: