„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Mittwoch, 9. März 2022

Fußnoten zum Mittwoch

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Regierung aus Flex und Spaltenberg schwört Österreich auf harte Zeiten ein, denn wir müssen damit rechnen, dass nach dem großspurigen Herumtoben unserer Neutralitätsverächter der böse Russe (als faktisch einziger Lieferant) das Gas abdreht. Wir können aber davon ausgehen, dass in den Ämtern und Parteibüros die Heizung trotz aller Solidarität mit der Ukraine als letztes abgeschaltet wird. Vorher passiert das in den Klassenzimmern.

***

Geheimtipp für Investoren: Strickereiaktien. Pullover und Wollsocken haben bald Konjunktur.

***

Das NATO-Land Polen spendet seine MiG-29 an das NATO-Land USA, diese überführen die Flieger nach Ramstein im NATO-Land Deutschland und von dort in die Ukraine, wo sie den dortigen Streitkräften zur Verfügung gestellt werden. Die NATO mischt sich aber nicht in den Krieg ein.

Man legt es wirklich drauf an.

***

Russland hat eine aktualisierte Liste seiner offiziellen Feindstaaten veröffentlicht. Neu darauf zu finden: Österreich. Was Diplomaten und Politiker in sieben Jahrzehnten geschickt vermieden haben, haben die zwei Großmäuler Nehammer und Schallenberg in wenigen Tagen geschafft: dass Österreich auf die Liste der offiziellen Atomwaffen-Ziele gesetzt wird. Gratulation!


Keine Kommentare: