„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 12. März 2022

Fußnoten zum Samstag

 

Unvaccinated lives matter.

***

Die Menschen glauben , in einer Demokratie zu leben, solange deren Abschaffung nicht in der ZiB oder der Tagesschau gemeldet wurde.

***

Die internationalen Sanktionen gegen Russland fördern die dortige Volksgesundheit. Es wurden sämtliche Filialen von McDonalds und KFC geschlossen und es gibt kein Coca-Cola und kein Fanta mehr zu kaufen.

***

Kanzler Nehammer weiß aus eigener Erfahrung, wie wir mit den explodierenden Heizkosten fertig werden: Zähne zusammenbeißen!

***

In Berlin wurden auf die russisch-deutschen „Lomonossow-Schulen“, auf die auch ukrainische Kinder gehen, Brandanschläge verübt. Die nächste Stufe der Eskalation des politisch und medial gezüchteten Hasses auf „die Russen“. Und plötzlich gibt es Brandanschläge, die bei den sonst Dauerempörten zu Zustimmung, Gejohle und Schenkelklopfen führen.

***

Und alle Tage wieder passend wie die Faust in die Magengrube:

 



Keine Kommentare: