„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 14. Januar 2017

Afghiraksys



Was war das für ein Aufreger, der da durch die Medien walzte und den Grünen gleich mal zwei Prozentpunkte bei den Sympathieerkundungen der Meinunsgforscher kostete? Die Kölner Polizei hatte "Jehova!", äh, ich meine natürlich "Nafris!" gesagt. Werft sie zu Poden! Ging nicht nur nach hinten los sondern entpuppte sich jetzt sogar als Fehleinschätzung. Es gibt nämlich eine Aussendung, in der die Polizei zum Glück nur metaphorisch die Hosen runterlässt.

Erstmal vorneweg: Die Polizei hat nicht einfach jeden, der irgendwie "nordafrikanisch oder arabisch" aussieht kontrolliert, sondern nur Gruppen junger Männer, die sich besonders auffällig und zum Teil sogar aggressiv benahmen. Das war der Fakt, der den Grünen die zwei Prozent gekostet hat. Die Masche, jemanden pauschal als Rassisten zu diffamieren, funktioniert nicht mehr. Die Grünen und Linken haben ihre Munition verschossen, die Argumente sind so ausgelutscht, dass bei dem üblichen "Sexisten, Rassisten, Nazis!"-Geplärre der üblichen Empörkömmlinge alle nur noch gelangweilt abwinken. Nennt mich, wie ihr wollt, dafür nenne ich euch, wie ich will. New deal, yeah!

So, wie sehen die Ergebnisse aus?
"Insgesamt ermittelte die Polizei die Identität von 674 Personen. Davon konnte bisher bei 425 Personen die Nationalität festgestellt werden."
Meinen die das jetzt ernst? Ich meine, die erklärbären uns gerade, dass sie bei nicht einmal 2/3 der kontrollierten Leute innerhalb von 2 Wochen intensiver Nachforschung gerade mal die Nationalität feststellen konnten! Und wie eindeutig wahr sind diese Angaben? Beruhen sie auf den Angaben der Leute selbst? Sind das alles "Flüchtlinge", also niemals lügende und immer brave Schutzerflehende? Und was ist mit dem letzten Drittel? Was passiert mit jenen hunderten Leuten, von denen nicht einmal die Nationalität, also auch nicht die wirkliche Identität, festgestellt werden konnte? Ließ man die mit einem Schulterklopfen gehen?
Ich habe da noch sowas im Hinterkopf, dass bei einer Personenkontrolle bei Nichtvorweisenkönnen gültiger Papiere und nicht eindeutiger Feststellung der Identität man festgenommen und solange in Haft gehalten werden kann, bis eindeutig geklärt ist, wer man ist. Scheinbar gilt das nicht, wenn man "nordafrikanisches oder arabisches Aussehen" hat. Hier liegt wohl eher ein Fall von Rassismus vor. "Guter Rassismus" wahrscheinlich.

Aber es gaht ja weiter:
"Von diesen 425 waren 99 Iraker, 94 Syrer, 48 Afghanen und 46 Deutsche. 17 waren Marokkaner und 13 Algerier."
Ui, das waren gar keine "Nafris"! Sondern "Afghiraksys" oder so?
Zählen wir mal durch, kommen wir auf 317. Fehlen 108. Wo kamen die her? Aus Skandinavien? Japan?
Also eigentlich reden wir hier nicht einmal über die Hälfte der kontrollierten Personen und leiten daraus statistisch ab, dass - ja, was eigentlich? Die restliche Hälfte aus Tunesien kam oder was?

Irgendwie schälen sich mir folgende Erkenntnisse heraus:
1. Die deutsche Polizei hat zwar vorbildlich und dankenswert Schlimmes verhindert, aber bei den Ergebnissen ihrer Arbeit ein erschreckendes Maß an Wissens- und Handlunsgmangel deutscher Behörden zu Tage gefördert.
2, Wir wissen nichts, sind uns aber wenigstens dessen absolut sicher!
3. Obwohl wir nichts wissen, leiten wir daraus ab, dass eigentlich nichts so ist, wie wir vermuten.
4. Im  Zweifelsfall machen wir eine Meldung daraus, deren Aussage ist, dass wir zwar nichts wissen, uns aber darüber sicher sind, dass es trotzdem ganz anders ist!

Meine Fresse, wir reden hier von Deutschland. Das Heimatland der Bürokratie, den Behördenstaat, die Heimat der Vogonen, die Erfinder des Stempels - und die sind schon stolz, wenn sie verkünden können, jetzt auch mit statistischen Zahlen eindeutig untermauern zu können, eigentlich keinen Dunst zu haben, wer so in ihren Grenzen herumkreucht und -fleucht?
Was für eine vermerkelte Kiste!

Keine Kommentare: