„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 16. Juli 2017

Rinks und Lechts

Wenn linksradikale Verherrlicher der aggressiven Gewalt des schwarzen Blocks vor laufender Kamera vollmundig erklären, die provokante Präsenz der Polizei hätte die Lage erst eskalieren lassen, fahren sie exakt die gleiche Argumentationslinie wie jene Relativierer fremdenfeindlicher Gewalt, die sagen, es wäre erst das freche Auftreten jugendlicher Asylwerbergangs, das dazu geführt hätte, dass sie von einem rechten Mob bis zu ihrer Unterkunft gejagt und mit Brandsätzen beworfen wurden.

Als übrigens die piep (ich muss das Wort, das ich mir denke, leider verschweigen, da sein Veröffentlichen nicht zum ersten Mal durchaus 5000 Euro Strafe kosten kann; den Staat für ein mieses Stück Scheiße zu halten hindert ja nicht, permanent greinend zu seinen Gerichten zu rennen um sich dort auszuheulen und andere zu ruinieren) Grüne Claudia Roth provozierend einer Gruppe Pegida-Leute entgegentrat und ihnen süffisant Hirnlosigkeit bescheinigte (was ein Verhalten ist, das, wenn man die Position dieser Frau und die Position dieser Demonstranten bedenkt das ausgepiepte Wort mehr als rechtfertigt), wäre es nach der oben angeführten Logik absolut zu verteidigen gewesen, wenn die Demonstranten sich vermummt und die Grüne mit Eisenstangen und Steinen durch die Stadt getrieben hätten. Nein, es ist nichts anderes, gar nichts: ein Staatsvertreter, egal ob Politikerin oder Polizist, „provoziert“, und schon ist jede noch so aggressive Aktion erlaubt und wird von den Relativierern als verständliche Reaktion beschönigt.

Der linke Rand und der rechte Rand sind durch nichts zu unterscheiden. Sie sind verblendet, verlogen, hirnlos aggressiv und werden befeuert von ideologischen Einpeitschern und in Schutz genommen von Relativierern. Der einzige Unterschied ist, dass die Idioten vom linken Rand von ultralinken Kreisen der SPD mit Steuergeld gemästet und von genau jenem Staat, gegen den sie zu kämpfen glauben, als nützliche Idioten gehalten werden und deren ideologische Einpeitscher und Parolenhetzer zu „Maischberger“ eingeladen werden, während die Idioten vom rechten Rand zum Popanz aufgeblasen werden, an den jeder angepappt wird, der es nur wagt leise Kritik zu äußern, um ihn für die nützlichen Idioten von links zum Abschuss freizugeben. Und so wurden die, die einer Frau Roth ausschließlich ein „Halt die Fresse und hau ab!“ entgegenriefen, zu rechtsradikalen Terroristen aufgebauscht, während die linksradikalen Mordbrenner von Hamburg verniedlicht werden.

Nein, es macht keinen Unterschied, ob auf einen vermeintlich kriminellen Asylwerber, auf einen vermeintlich demokratiefeindlichen AfD-Funktionär oder einen vermeintlich provokanten Polizisten ein Brandsatz geworfen wird. Es ist die gleiche hirnlose Aggressivität, sie kommt aus genau dem gleichen Sumpf gekrochen.

Keine Kommentare: