„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 2. Oktober 2017

Brüder



Gestern Mittag, nachdem das Kriseninterventionsteam die neue Strategie entworfen und Kern auf die entsprechenden Texte intensivgebrieft hat, das Statement des auf ewig Ungewählten.
Ich habe so ein Gesicht schon einmal gesehen. Es hat eine Weile gedauert, bis es mir eingefallen ist:



 
Beide, Kern und Krenz, werden als tragische Gestalten in die Geschichte eingehen, die mit tiefen Augenringen ihre politische Karriere neben den Leichen im Keller begraben mussten. Einer musste sogar in den Knast. Der Andere kann froh sein, wenn ihm dieses Schicksal erspart bleibt.

2 Kommentare:

wbeier hat gesagt…

".... Der Andere kann froh sein, wenn ihm dieses Schicksal erspart bleibt....."
Nicht nur das, sondern auch weit schlimmeren Verstrickungen zu entgehen wie z.B. am Mossad anzustreifen.

Fragolin hat gesagt…

Werter wbeier,
da bekommt die Ansage, der verantwortliche Mitarbeiter hatte einen Unfall und ist deswegen für längere Zeit im Krankenstand und nicht zu der Causa vernehmbar, gleich eine neue Bedeutung... ;-)
MfG Fragolin