„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 14. Oktober 2017

Schnell kann‘s gehen...

Noch am Abend vor der deutschen Bundestagswahl tönte Schulz selbstbewusst, er werde ein Kanzler sein, der mutig die Zukunft gestaltet. Einen Tag später rief er nur wenige Minuten nach dem Bekanntwerden der ersten Hochrechnungen und der Klatsche biblischen Ausmaßes die Oppositionsrolle aus.
Das Ende des Wahlkampfes der österreichischen SPÖ wurde durch kernige (haha) Sprüche geprägt, in denen sich die Mimimi-Prinzessin erst in der Opferrolle der Besudelten gefiel, was nach derzeitiger Beweis(!)lage mit dem Wort „Chuzpe“ noch schwer verharmlosend umschrieben werden kann, um dann zu verkünden, dass er die Wahl gewinnen werde.
Mal sehen, wie lange der nach der ersten Hochrechnung braucht…

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

https://www.youtube.com/watch?v=8LVpw3StkvY&feature=youtu.be