„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 23. August 2018

Artikel zur Blogpause

Zu manchen Dingen muss man nichts schreiben, weil schon alles geschrieben ist.
Wie von Tuba Sariza auf „heise.de“.

Auszug:
Die Fremdenfeindlichkeit der Deutschtürken richtet sich gegen Nichtmuslime, den Westen, Griechen, Aleviten und gegen Juden. Was ich besonders perfide finde, ist ihre Feindlichkeit gegen die Menschen und das Land, in dem wir wohnen: Deutschland und die Deutschen.

Tatsächlich pflegt man in der Parallelgesellschaft eine recht klare Rassenhierarchie: Ganz oben stehen muslimische Türken und ganz weit unten stehen Deutsche und Türken, die nicht religiös sind oder ihren Glauben nicht nach außen tragen.

Das merkt man, sofern man türkisch spricht, daran, dass im alltäglichen Sprachgebrauch deutschenfeindliche Kommentare dazu gehören und Menschen, die religiöser sind als andere (muslimisch, versteht sich) nicht kritisiert werden dürfen. Wohingegen Menschen, die sich Freiheiten im Leben nehmen, zum Beispiel Frauen, die offen eine uneheliche Partnerschaft führen, sehr schnell und hart kritisiert werden.“

Wie gesagt: Muss man nicht mehr kommentieren. Nur lesen.
Niemand soll sagen, die Wahrheit wäre nicht bekannt.

Keine Kommentare: