„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 3. Dezember 2018

Steht der Name »SPIEGEL«

von LePenseur


... für den Alk-Spiegel, den dessen Redaktion offenbar permanent im blut haben dürfte? Anders sind die zum Fremdschämen peinlichen Alarmmeldungen, die der SPIEGEL seit Jahrzehnten in Sachen Klimaänderung & Co. von sich gibt, nur schwer erklärbar.
SPIEGEL: Zum X-ten mal Weltuntergang

Mit immer neuen Klima-Untergangsphantasien heizt der SPIEGEL seinen Lesern ein. Doch alle Prognosen der Vergangenheit stellten sich als falsch raus.
 
SPIEGEL aktuell: "Der Meeresspiegel steigt unaufhaltsam, für den Weltklimarat hat die Sintflut bereits begonnen. Was heißt das für die Menschheit? Was erwartet die Küsten, was kann man tun, um Häfen, Häuser, Inseln zu retten? Wie sollen wir künftig leben?"
In den 70ern die drohende Eiszeit, in den 80ern das Waldsterben, danach die AIDS-Katastrophe (bis zum Jahr 2000 hunderttausende Tote alleine in Berlin) — ach, selten so gelacht! Wenn der SPIEGEL halt so eine Art TITANIC wäre, so hätte das ja durchaus seinen Unterhaltungwert. Das Problem ist bloß: viele Leute nehmen ihn immer noch ernst. Der Grund dafür erschließt sich mir (und wohl nicht nur mir) zwar nicht — aber sie tun es! 

Und genau das ist das wirkliche Problem ...


Keine Kommentare: