„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 7. Februar 2022

Fußnoten zum Montag


Unvaccinated lives matter.

***

Der Impfzwang gilt. Endlich befindet sich Österreich demokratietechnisch auf einer Stufe mit führenden Nationen wie Turkmenistan und Tadschikistan. Beim Bildungsniveau haben wir diese ja auch schon erreicht...

***

Das universelle Unterdrückungsinstrument: Die Kriminalisierung der Normalität.

***

Westernhagen hat sich demonstrativ spritzen lassen und das Bild mit dem Hinweis „Freiheit“ getwittert, damit die bösen Selbstdenker nicht mehr sein Lied spielen. Immer wieder beweisen Schnulzensänger, dass sie zu blöd sind, den Sinn ihrer eigenen Texte zu erfassen. Das hindert jene, die den Sinn begriffen haben, aber nicht, sie trotzdem zu singen.

***

Wenn du alles über deine Regierung weißt, sie aber nichts über dich, lebst du in einer Demokratie.

Wenn deine Regierung alles über dich weiß, du aber nichts über sie, lebst du in einer Tyrannei.

***

"Hätte deine Stimme keine Macht, würde man dich nicht zum Schweigen bringen wollen" – Marijn Poels

***

Die Lockdowns haben nichts gebracht - wer hätte das gedacht?

Ach, der Ioannidis hat das doch auch schon gesagt, da war das noch Schwurbelei...



Keine Kommentare: