„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 19. April 2018

»Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd!«

von LePenseur


... meint eine Kommentarposterin trocken zu folgendem »Krone«-Artikel:

Frontalattacke auf SPÖ

19.04.2018 09:21

„Betrunken?“ FPÖ-Politiker sorgt für Eklat

Eklat in der Nationalratssitzung am Mittwoch: Der FPÖ-Abgeordnete Wolfgang Zanger hat in seiner Rede (siehe Video oben!) Ex-Kanzler und SPÖ-Chef Christian Kern als (Zitat: „Oberschlepper“) sowie Kindergärten als „Kindesweglegungs-Einrichtungen“ bezeichnet. Daraufhin handelte er sich einen Ordnungsruf von seiner Parteikollegin, der Dritten Nationalratspräsidentin Anneliese Kitzmüller, ein. SPÖ-Mandatare im Plenar- saal reagierten mit lauten Zwischenrufen auf Zangers Wortwahl, Gabriele Heinisch- Hosek wandte Zanger provokativ den Rücken zu. In den sozialen Netzwerken  stand sogar der Vorwurf im Raum, der FPÖ-Politiker wäre während seiner Rede betrunken gewesen.
Na fein: kaum sagt ein Abgeordneter etwas, was der SPÖ und ihrer Gefolgschaft nicht paßt, so wird der Verdacht ausgesprochen, der Betreffende müsse betrunken gewesen sein! Die Leser der »Krone« sehen es freilich anders, und dokumentieren damit, daß sich die SPÖ in ihrer links-gutmenschlichen Abgehobenheit längst vom Volk verabschiedet hat:
251252
Die Wahrheit wollen die Roten nicht hören. direkt peinlich wie sie sich geben……

Jabistdenndudeppert
Hat doch eh recht, was regt ihr euch so auf?

courtney
Jetzt kreischt wieder jeder….Aber der Kern darf unsere Regierungsparteien als zwei B`soffene bezeichnen, ohne großartig gerügt zu werden.

Zikkke
Ja nun wird mal Tacheles geredet, vielleicht die Antwort auf die Aussage von Herrn Kern: Besoffene welche sich gegenseitig stützen….
Nein, ihr linken Herrschaften, die ihr jetzt entsetzt aufkreischt, wenn euch endlich mal der Spiegel entgegengehalten wird, aus dem euch eure heuchlerische, haßerfüllte Fratze entgegengrinst — nicht der, der den Spiegel vorhält, ist daran schuld, daß ihr so ausseht, wie ihr eben seid: korrupt, verlogen, selbstgerecht, totalitär in eurer Zwangsbeglückungssucht. Wie schon mein vor einigen Jahrzehnten verstorbener Vater zu sagen pflegte: »Man muß nicht notwenigerweise ein Vollidiot sein, um die Sozis zu wählen, aber es erleichtert's einem beträchtlich!« Ein Satz, dessen Wahrheit sich mir Jahr um Jahr mehr erschließt ...


-------


P.S.: daß Frau Heinisch-Hosek dem Redner ihren Rücken zuwandte, wird dieser wohl höchstens mit Erleichterung konstatiert haben — die sauertöpfisch-arrogante Visage dieser Dame ist wirklich nicht auszuhalten ...

Keine Kommentare: