„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 1. Juli 2018

Die alte Leier

Der Sonntag den Künsten, um es mit Meister Klonovsky zu formulieren,, und weil knackige Monatsanfangsfiguren in einigen Blogs auch Tradition haben, darf man das auch mischen. Das fiel mir ein, als ich gestern durch Zufall und einen irrtümlichen Link eines Users im „Standard“-Forum dieses folkloristische Schmankerl entdeckte. Seichte Kost fürwahr, jahrmarktstauglich auf jedem Mittelaltermarkte, denn diese ist nicht nur ansehnlich sondern auch noch historisch wertvoll: ein knackiges deutsches Mädel spielt moderne Musik auf einem mittelalterlichen Instrument.
Nicht jederpersons Sache, aber mir gefällts:

Keine Kommentare: