„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Dienstag, 3. Juli 2018

Loge, Mono wie Dia

Gestern früh in einem Münchener Tagungsraum:
„Horstl, hast du dir schonmal überlegt, zu kündigen?“
„Wieso, wenn die Alte mich los werden will, muss sie mich schon feuern!“

Gestern mittag in einem Berliner Kaufhaus nahe dem Kanzleramt:
„Guten Tag!“
„Tach!“
„Kann ich Ihnen helfen?“
„Ach, ich guck nur wegen flauschige Socken!“
„Flauschige Socken?“
„Ja, ich krieg sonst kalte Füße beim Zubettgehen.“
„Ach das kenn‘ ich, deshalb habe ich einen Bettvorleger.“
„Ja, ich ja auch, aber der hat geßagt er will kündigen!“

Gestern abend in einem Berliner Politikerdomizil:
„Du Angie, hast du dir auch die Füße gewaschen?“
„Nee, Hotte, aber ich habe neue Socken! Echt flauschig!“
„Warte, ich leg mich hin…. Ohhh…. Ahhhh…….guuuuut!“

***
Neulich in einem Autosalon:
„Dies ist unser neues Modell „Juncker EU 2000“. Wir haben uns freiwillig verpflichtet, dafür zu sorgen, dass bei der Durchsicht nicht geschummelt wird und alle unsere Werkstätten haben zugestimmt, auf freiwilliger Basis nicht zu bescheißen!“
„Gut, den nehme ich gleich mit. Ich werde meiner Bank empfehlen, auf freiwilliger Basis darüber zu reden, eventuell zu bezahlen!“


Neulich in einem Reisebüro:
„Sensationelles Angebot, Sie sparen sich einen Flug!
Zwei Wochen Tunesien, Hinflug, Badeurlaub und am letzten Tag eine Abenteuerfahrt mit einem Schlauchboot...“


Neulich in einem Wohnzimmer:
„Schatzi, muss es wirklich sein, dass wir nur Ökostrom verwenden?“
„Sei still und tritt weiter!“


Aus Merkels nächster Regierungserklärung:
„Niemand hat die Absicht, mehr Migration zu ermöglichen!“

Keine Kommentare: