„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Donnerstag, 5. Juli 2018

Zufälle gibt's, zum Henker!

von LePenseur


Zu einem Artikel von Stefan Frank, der auf Ortner-Online zitiert wurde, schrieb Kommentarposter
Mourawetz

Ausgerechnet am Vorabend des Rouhani-Besuchs in Wien wurde bekannt, dass ein Angehöriger der Iranischen Botschaft in Wien als Drahtzieher in einem Terroranschlag in Paris fungiert haben könnte. Ein Paar, das den Anschlag verüben sollte und aufgeflogen ist, beschuldigt ihn, Sprengstoff übergeben und den Anschlag befohlen zu haben. Zufälle gibts…

LePenseur erlaubte sich, auf diesen Artikel und den zugehörigen Kommentar wie folgt zu reagieren:

Cher M. (chère Mme.?) "Mourawetz",

dieser seltsame "Zufall" ist Irans Außenminister auch schon  aufgefallen. Vermutlich handelt es sich um denselben "Zufall", dessenwegen schnell noch vor dem Ende der Fußball-WM schon  wieder zwei Giftopfer in Großbritannien gefunden wurden. Wir können davon ausgehen, daß gaaaanz sicher wieder der pöhse Putin persönlich dafür verantwortlich ist. Wer sonst?

Und wenn Herr Frank seinen Artikel mit einem markigen "Staatsempfang für einen Henker" einleitet, fragt man sich nur: und was hätte er dann bspw. über einen auf Besuch weilenden US-Präsidenten (egal ob den aktuellen, einen früheren oder einen künftigen) zu schreiben?

"Staatsempfang für einen Kriegsverbrecher" müßte er eigentlich schreiben — denn da die USA sämtliche ihrer Kriege in den letzten Jahrzehnten unter nonchalanter Mißachtung der Klausel, daß völkerrechtlich nur Verteidigungskriege erlaubt sind, oder aber unter Vorlage gefälschter "Beweise" geführt haben, wäre genau das die rechtliche Konsequenz (und ebendiese wurde, unter ebenso nonchalanter Mißachtung des strafrechtlichen Rückwirkungsverbotes, in den Nürnberger Prozessen auch exekutiert — bis zum Henker).

Ich kann mir aber vorstellen, daß Herr Frank gewisse Probleme bekäme, einen solchen Artikel auf "mena-watch" zu publizieren ...

Und ich kann mir weiters vorstellen, daß Herrn Ortners Begeisterung über diesen Kommentar sich in Grenzen hält, und bin demnach gespannt, wie lange er stehenbleibt ...


Keine Kommentare: