„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Samstag, 21. Januar 2017

Kreatives Rechnen



Mal abgesehen davon, dass es einfach keiner übers Herz bringt, diese verlogene Bezeichnung „Flüchtlinge“ aufzugeben und wahrheitsgemäß zu berichten.


„In Wien sind derzeit mehr als 20.000 Flüchtlinge offiziell in der Grundversorgung registriert – allerdings sind nur zwei Drittel davon tatsächlich Asylwerber oder Asylberechtigte. 6165 Personen sind sogenannte „Tolerierte“ – sie können aus verschiedenen Gründen nicht abgeschoben werden.“

Bitte beachten:
Es gibt Asylwerber, also Menschen, die um Asyl ansuchen.
Es gibt Asylberechtigte, also jene, deren Antrag angenommen wurde.
Und es gibt Tolerierte, die zwar kein Asyl bekommen, wo sich aber keiner drum scheren mag, die wieder heimzuschicken. Die machen etwa ein Drittel der Gesamtmenge aus.

„Spannend ist die Geschlechteraufteilung. Trotz manch gegenteiliger Polemisierung sind "nur" etwa zwei Drittel der Asylberechtigten männlich, sogar knapp mehr als ein Drittel weiblich.“

Wer hat es bemerkt?
Ein Drittel der „Asylberechtigten“!
Also derer, die bereits Asyl bestätigt bekommen haben. Das ist nur eine Teilmenge der oben genannten zwei Drittel. Die Geschlechterverteilung der anderen Gruppen wird einfach ausgeblendet.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Asylwerbenden auch in diesem Verhältnis aufgeteilt sind, aber die Abgelehnten zu fast 100% Männer sind (Frauen und Kinder werden faktisch automatisch anerkannt) sieht das Verhältnis aber ganz anders aus. Dann ist der Anteil von Frauen 40% von 60%, also bitte wie viel von 100%? 

Das würde ja bedeuten, dass gerade einmal 25% Frauen und 75% Männer sind. Also wieder die böse rechtsextremistische Hetzpropagandazahl, die von fake-news-Verbreitern renitent ins Netz gekotzt wird. Ooh, hat das jemand beim „Kurier“ vergessen zu erwähnen oder wurden die Zahlen wieder genau so präsentiert, dass ein eher gewolltes Bild entsteht?
Wie war das mit der „Polemisierung“? Oder den „fake news!? Naaa?

Keine Kommentare: