„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Sonntag, 15. Januar 2017

Magdeburger Halbhirne



Magdeburg, die Hauptstadt von Sachsen-Anhalt, hat eine interessante Vergangenheit. Besonders berühmt ist ihr ehemaliger Bürgermeister Otto von Guericke, bekannt durch das Experiment mit den Halbkugeln. Experimentelle Physik vor 350 Jahren. Deshalb trägt die Universität auch seinen Namen. Was heute dort passiert ist allerdings eher eine Schande für ihn.

Da geht es rund. Der Sachverhalt stellt sich mir, aus verschiedenen Quellen zusammengestoppelt, so dar:

Im Rahmen einer alternativen Vorlesungsreihe zu den Gender-Studies sollte ein Hirnforscher, also ein böser männlich-wissenschaftlicher Biologist, den aus reinen Behauptungen und plumper Propaganda bestehenden Themenblock „Gender“ mal mit so etwas wie Fakten auflockern. Zur Eröffnung der Vorlesungsreihe war auch ein AfD-Funktionär als Redner geladen.

Ein linker Studentenblock buchte daraufhin den gleichen Hörsaal für eine „Vorveranstaltung“ und weigerte sich, als diese vorbei war, den Saal zu verlassen, blockierte auch den Haupteingang, so dass der Personenschutz (die müssen wirklich mit einem halben Dutzend Personenschützern zu sowas anrollen, das muss man sich mal geben) helfen musste, dass sich der AfD-ler und der Wissenschaftler überhaupt auf das Podium begeben konnten.

Dort angekommen umstellte der linke Block das Podium, entrollte Plakate und schrie den Redner nieder, bewarf ihn mit Böller (!), was einen Brandalarm auslöste, und rangelte sich mit den Personenschützern. Der AfD-ler und seine Leute mussten in einen Nebenraum flüchten.

Zeitgleich drangen Vermummte durch einen Seiteneingang ein, schlugen Anwesende blutig und versuchten, die Tür zu dem Nebenraum einzutreten. Kurz vor Ankunft der Polizei verschwanden die Vermummten wieder, offensichtlich gewarnt, was auf eine konzertierte Aktion hinweist.

Die Veranstaltung musste abgesagt werden und einige Leute notärztlich versorgt. Die Uni-Leitung sowie ein Leiter der Studentenschaft beschwerten sich über das provokante Auftreten und die mangelnde Deeskalation von Seiten der Angegriffenen. Täter-Opfer-Umkehr vom Feinsten: die Täter wären ja nicht zu Tätern geworden, wenn die Opfer sie nicht dazu provoziert hätten. Da reagieren Linke auf Leute, die an ihrer Filterblase kratzen wie muslimische Jungmänner beim Anblick westlich ge-(oder in deren Augen eher ent-)kleideter Frauen (stammt nicht von mir sondern einem Imam) – sie können ihre Emotionen nicht mehr in Schach halten, der dünne Firnis der Zivilisation platz gnadenlos ab und das kreischende, prügelnde Tier kommt durch. Das muss man bedenken. „Deeskalation“ bedeutet, sich filterblasenkonform zu verhalten und im Falle so man angegriffen wird, sich devot in den Staub zu werfen und allem Fehldenken abzuschwören.
Es waren übrigens etwa 300 Studenten vom Linksblock plus offensichtlich herangekarrte organisierte Banden des Schwarzen Blockes (und obwohl eine eher unwichtige Veranstaltung rein zufällig auch ein Kamerateam des MDR dabei, ein Schelm wer Böses denkt, und ich bin bekanntlich ein Schelm) gegen, festhalten, genau 7 Personen. 
300 gegen 7, das ist "Zivilcourage", 7 gegen 300, das ist "Provokation".

Die Vermummten trugen keine Armbinden mit Runen. Der Vortragende war kein Jude. Das sind allerdings schon alle Unterschiede zwischen 2017 und 1937.
Und wie es einem Mann wie Otto von Guericke heute mit seinen Halbkugeln unter diesen Halbhirnen ergehen würde, mag ich mir nicht vorstellen.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja so sind sie, die linken Gutmenschen, und die Mainstreampresse verschweigt es. Trump wird es bei seiner Inauguration auch nicht anders ergehen.
Danke Fragolin für den Beitrag, ich lese ihren Blog sehr gerne.

Karl May hat gesagt…

Werter Fragolin,
auch hier treffen Sie den Nagel auf den Kopf.
Was die Nazis damals nicht geschafft haben werden die Internazis (mit Hilfe der Mohammedaner) diesmal schaffen. Die Methoden sind dieselben.
Die dumme Masse lässt sich noch immer sehr einfach manipulieren und wählt die Faschisten, während sie ihre eigenen Kinder in Privatschulen geben müssen. Aber auch das wird eines Tages nicht mehr gehen, die Schulkosten steigen, die Gehälter nicht.
Ich freue mich schon darauf, wenn das Kartenhaus der Internazis (links-grüne Faschisten) implodiert.
Beste Grüße,
Karl

Fragolin hat gesagt…

Werter Anonym,
danke, das freut mich. Die Medien haben es nicht ganz verschwiegen, der MDR war nicht umsonst dabei, aber die "Aufbereitung" der Informationen ("provokante" und "nicht genug deeskalierende" Rechte gegen friedlich demonstrierende Linke) geschah nach Muster F, wie gehabt.
MfG Fragolin

Werter Karl May,
auf den Tag freue ich mich auch, aber ich befürchte, da wird es vorher noch einige sehr, sagen wir mal so, "interessante Zeiten" geben. Das 4. Reich ist nicht im Untergang, es ist gerade erst im Entstehen, gewissermaßen aus dem Ei geschlüpft, in dem es das letzte Vierteljahrhundert ausgebrütet wurde.
„Wenn die Herrschenden gesprochen haben, werden die Beherrschten sprechen! Wer seine Lage erkannt hat, wie sollte der aufzuhalten sein?!“
(B. Brecht)
Die Herrschenden beginnen erst zu murmeln, und die meisten Beherrschten sind noch weit davon entfernt, ihre Lage zu erkennen. Das dauert noch.
MfG Fragolin