„Ich bin ein überzeugter und konsequenter Kritiker des Parteien-Parlamentarismus und Anhänger eines Systems, bei dem wahre Volksvertreter unabhängig von ihrer Parteizugehörigkeit gewählt werden.“
Alexander Issajewitsch Solschenizyn, 2007

Montag, 21. August 2017

Tröstliches

„Aufatmen in Marseille“, jubelt n-tv, „der Fahrer des Kleinwagens, den er in zwei Bushaltestellen lenkte, ist offensichtlich kein Terrorist, bei ihm wurden Papiere einer psychiatrischen Einrichtung gefunden.“
Das wird die Angehörigen des Opfers und die Verletzten aber beruhigen. Welcher Tote atmet nicht auf, wenn er feststellt, dass er kein Opfer eines muslimischen Terroristen sondern nur eines muslimischen Irren geworden ist, wobei sich mir der Unterschied jetzt nicht wirklich erschließt?
„Der Polizei war der Mann bekannt wegen Drogendelikten und Waffenbesitz.“
Das muss nichts heißen.
„Zeugen sagen aus, er hätte „Allahu akbar!“ gerufen.“
Das darf nichts heißen.
Mehr kann man dazu nicht sagen.

Keine Kommentare: